Corona Aktivitäten

Wie die Al-Farabi Musikakademie auf die Corona Pandemie reagiert.

Aktuell in der Corona-Krise sind wir auf digitale Formate umgestiegen; mit den Öffnungen im Sommer haben wir die Arbeit in analoger Form wieder aufnehmen können, soweit die Lage und die geltenden Regelungen dies zuließen. Aktuell sind wir entsprechend wieder mit Online Unterricht und Online Proben beschäftigt. Das bedeutet Geigen- und Gitarrenunterricht finden Online in Einzelbetreuung statt. Während des harten Lockdowns wird die Probenzeit der Chöre in Online-Singen, dass für alle Kinder unserer Partnerschulen offen ist, umgemünzt.

Von März bis Mai 2020 stellten wir unseren Teilnehmenden Corona Challenges:

20.05.2020: Corona Challenge #15 – Lehn dich zurück und höre Jehad beim Stück „Asfour“ zu.

13.05.2020: Corona Challenge #14 – Löse das Instrumentenrätsel Teil II und schick uns deine Antworten!

05.05.2020: Corona Challenge #13 – Löse das Instrumentenrätsel und schick uns deine Antworten!

17.04.2020: Corona Challenge #9 – Gehe 30 Minuten spazieren und nimm drei ganz unterschiedliche Geräusche auf!

07.04.2020: Heute außerhalb der Corona Challenge Konkurrenz. Die Ergebnisse der Challenge #0 in einem Film zusammengetragen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

06.04.2020: Corona Challenge #6 – Öffne das Fenster und lausche nach draußen. Beschreibe was du hörst und male ein Bild davon!

03.04.2020: Corona Challenge #5 – Spiele richtig rockig Luftgitarre zum Video von Adrian und schick mir den Beweis!

01.04.2020: Corona Challenge #3 – Finde heraus, wie viele Sinfonien die Komponisten Joseph Haydn, Wolfang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven jeweils komponiert haben!

30.03.2020: Corona Challenge #1 – Male dein Lieblingsinstrument und schicke uns ein Bild davon!

Denkt gerne noch an die Mitmach Challenge vom 26.03.2020 für unser Musikvideo! Einsendeschluss 1.04.2020

26.03.2020: Corona Challenge #0 – Nimm Bint-el Shalabiya auf und schicke es mir!

Mit einem professionellen Regisseur möchten wir alle die Lust haben dazu einladen in einem großen online Chor- und Orchestervideo mitzuwirken. Macht mit!

Alle weiteren Infos im Video:

1. Üben | 2. Aufnehmen mit Kopfhörern und dem Video im Ohr | 3. Schicken an 0159 063 69 237 / kian.jazdi@al-farabi.de

Ab dem 30.03.2020 gibt es hier Corona Challenges. Wir hoffen so ein wenig Musik in den Corona-Alltag unserer Teilnehmenden und allen anderen Musikbegeisterten zu bringen.