19.03.2021 Trauer um Eva Herlitz

Die Al-Farabi Musikakademie trauert um Eva Herlitz, eine wichtige Unterstützerin.

Als Gründerin des ‚Buddy Bear Help e.V.‘ hat sie ein weltumspannendes Projekt geschaffen, das Menschen auf der ganzen Welt fasziniert hat. Seit der ersten Begegnung bei einer Veranstaltung im Berliner Tierpark im September 2020 waren wir in regelmäßigem Kontakt mit ihr; Eva Herlitz hatte großes Interesse an der Arbeit der Al-Farabi Musikakademie, deren Engagement für Geflüchtete sie hoch anerkannte. Sie hat der Musikakademie in ihre Netzwerke einbezogen und neue Kontakte ermöglicht. Besonders das Video ‚Time‘ mit der Sängerin Makeda hat ihr sehr gut gefallen, das wir an dieser Stelle noch einmal gemeinsam mit einem bewegenden Nachruf im Tagesspiegel verlinken. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.
19.03.2021 Trauer um Eva Herlitz