11.10.2021 – 14.10.2021 Herbstferienworkshop

Vom 11. – 14.10. fand nach 18-monatiger Pause zum ersten Mal wieder ein Ferienworkshop der Al-Farabi Musikakademie in der Zitadelle Spandau statt.

Für vier Tage probten unsere Instrumental- und Chorgruppen – teilweise zusammen, teilweise unter sich. Auch ältere Geigenschüler*innen der Musikschule City-West und Musikschule Spandau nahmen, im Rahmen unserer Kooperationen, als Pat*innen für unsere jüngsten Schüler*innen teil. Alles mündete in einem sehr ansehnlichen Konzert von stattlichen 45 Minuten Länge im Gotischen Saal der Zitadelle Spandau mit begeistertem Applaus von knapp 80 Eltern und Al-Farabi Freund*innen. Den Vorschlag der kleinen Suela (7) ab jetzt, anstatt des Schulbetriebs, doch immer Al-Farabi Workshops stattfinden zu lassen, mussten wir bedauernswerterweise ablehnen.
copyright Jan Paul Kussmaul
11.10.2021 – 14.10.2021 Herbstferienworkshop